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Eine Untersuchung der Bedürfnischarakteristik und -befriedigung von Videospielen bei Jugendlichen am Beispiel Fortnite

A research into the characteristics and satisfaction of needs of video games regarding adolescents using the example of Fortnite

  • Immer mehr Menschen spielen täglich Videospiele. Den größten Reiz üben dabei diese aus, die Online, also mit örtlich getrennten Mitmenschen praktiziert werden können. Es wird vermutet, dass die Befriedigung menschlicher Grundbedürfnisse, durch das gemeinsame Betreten einer fiktiven Spielwelt, auf neologistische Art und Weise substituiert werden kann. Das kostenlose Videospiel Fortnite eignet sich aufgrund seiner Beliebtheit und kognitiven Anforderungen, zur Untersuchung dieser Vermutung und der als kritisch zu betrachtenden gesellschaftlichen Entwicklung.

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    deu

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Metadaten
Author:Maximilian Christoph
Advisor:Barbara Wolf, Manuel Heinzig
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/01/11
GND Keyword:Jugend; Videospiel; Bedürfnisbefriedigung
Institutes:06 Medien
DDC classes:178 Bedürfnisbefriedigung, Bedürfnisorientierung
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt