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Der Einfluss von Green Marketing auf das Konsumentenverhalten in Deutschland

The influence of green marketing on consumer behavior in Germany

  • Steigender Konsum und das Konsumverhalten weltweit sind wesentliche Faktoren für die Verschlechterung unserer Umwelt. Umweltanliegen erregen immer häufiger das Besorgnis der Öffentlichkeit, besonders in Industrieländern. Der Trend und Wunsch hin zum Konsum grüner Güter nimmt daher kontinuierlich zu. Die vorliegende Masterthesis befasst sich mit dem Einfluss von Green Marketing auf das Konsumentenverhalten in Deutschland und hat einen explorativen Charakter. Innerhalb der Analyse werden Primär- und Sekundärdaten ausgewertet, um die Auswirkungen eines grünen, nachhaltigem Marketings auf das Verhalten der Konsumenten in Deutschland zu beurteilen. Die Arbeit wird sich innerhalb der quantitativen Befragung zudem auf die Textil- und Bekleidungsbranche konzentrieren, um den Analysebereich einzugrenzen und gleichzeitig eine detailliertere Untersuchung zu ermöglichen.

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Metadaten
Author:Elena Diener
Advisor:Sebastian Scharf, Georg Puchner
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/01/11
GND Keyword:Deutschland; Verbraucherverhalten; Marketing; Umweltbezogenes Management
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8342 Kaufentscheidung, Kaufverhalten, Verbraucherverhalten
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt