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Die Erfolgsfaktoren von audiovisueller Werbung : eine Analyse am Beispiel der Marke Fielmann

The success criteria of audiovisual advertising : an analysis at the example of the Fielmann brand

  • Durch die zahlreichen Möglichkeiten in der Verbreitung von Werbung stellt es für Unternehmen eine immer größere Herausforderung dar, die passende Werbeform zu wählen, um die Menschen effizient anzusprechen, so dass sie zu einer Kaufhandlung eines Produkts oder einer Dienstleistung bewegt werden und letztendlich zu Kunden werden. In dieser Arbeit wird insbesondere die Form der audiovisuellen Werbung fokussiert. Zunächst wird auf die grundlegenden, auf der Fachliteratur basierenden Erkenntnisse aus den Bereichen Werbung und Marke eingegangen. Folglich wird die Markenkommunikation von Unternehmen beleuchtet. Dabei wird herausgestellt, wie eine nachhaltige Führung der Marke durch audiovisuelle Werbung angeregt werden kann. Ein besonders interessensgebundener und zugleich höchst relevanter Teil der Arbeit wird der Thematisierung der Beziehung zwischen den sich verändernden gesellschaftlichen Werten und der Werbung gewidmet. Um herauszustellen was die Faktoren sind, die mit unter den Erfolg der audiovisuellen Werbung ausmachen, werden die Ausarbeitungen auf die Marke Fielmann bezogen. Zur Verdeutlichung werden zwei Mitbewerber von Fielmann mit in die Analyse einbezogen.

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Metadaten
Author:Markus Flege
Advisor:Detlef Gwosc, Peter Paul Buder
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/01/14
GND Keyword:Werbung
Institutes:06 Medien
DDC classes:659.1 Werbung
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt