Nachhaltiger Tourismus als gesamtstrategischer Unternehmensansatz : Chancen und Herausforderungen der Implementierung nachhaltiger Tourismusprodukte
Sustainable tourism as an overall strategic corporate approach : Opportunities and challenges of implementing sustainable tourism products
- Diese Bachelorarbeit behandelt die Folgen der Implementierung nachhaltiger Tourismusprodukte in Form von Herausforderungen und Chancen. Zunächst werden die Rahmenbedingungen der Begriffe Tourismus und Nachhaltigkeit erläutert und in einen Zusammenhang gebracht. Mittels Sekundärforschung werden die genannten Herausforderungen und Chancen zunächst definiert und anschließend anhand eines Fallbeispiels, welches dem nachhaltigen Reiseveranstalter Fairaway entspricht, realitätsnah dargestellt und analysiert.
Author: | Laura Valentina Liana Dahlheimer |
---|---|
Advisor: | Susanne Günther, Sandra Bayer |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2020 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2022/01/17 |
GND Keyword: | Tourismus; Nachhaltigkeit |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 338.4791 Tourismus |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |