OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Nachhaltiger Tourismus als gesamtstrategischer Unternehmensansatz : Chancen und Herausforderungen der Implementierung nachhaltiger Tourismusprodukte

Sustainable tourism as an overall strategic corporate approach : Opportunities and challenges of implementing sustainable tourism products

  • Diese Bachelorarbeit behandelt die Folgen der Implementierung nachhaltiger Tourismusprodukte in Form von Herausforderungen und Chancen. Zunächst werden die Rahmenbedingungen der Begriffe Tourismus und Nachhaltigkeit erläutert und in einen Zusammenhang gebracht. Mittels Sekundärforschung werden die genannten Herausforderungen und Chancen zunächst definiert und anschließend anhand eines Fallbeispiels, welches dem nachhaltigen Reiseveranstalter Fairaway entspricht, realitätsnah dargestellt und analysiert.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Dahlheimer.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Laura Valentina Liana Dahlheimer
Advisor:Susanne Günther, Sandra Bayer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/01/17
GND Keyword:Tourismus; Nachhaltigkeit
Institutes:06 Medien
DDC classes:338.4791 Tourismus
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt