OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Sponsoring und Social Media in der Sportartikelindustrie : Erarbeitung von Erfolgsfaktoren für die Unternehmenskommunikation

Sponsorship and social media in the sporting goods industry : Development of success factors for corporate communication

  • Das globale Thema dieser wissenschaftlichen Arbeit ist der Zusammenhang zwischen den Kommunikationsinstrumenten Sponsoring und Social Media im Hinblick auf die Unternehmenskommunikation. Im Fokus des Erkenntnisinteresses steht die Frage, inwieweit dem Sportartikelmarkt angehörige Unternehmen nach den Prinzipien des Sportmarketings ihre Unternehmenskommunikation aufbauen müssen, um global und wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Der Verfasser hat sich im theoretischen Teil dieser Arbeit der Methodik einer literaturbasierten Analyse gewidmet. Danach hat der Verfasser die Erkenntnisse auf sein Praxisbeispiel transferiert, die wesentlichen Informationen visualisiert und Erfolgsfaktoren für die Unternehmenskommunikation formuliert. Der Verfasser kommt zum Ergebnis, dass ein dem Sportartikelmarkt zugehöriges Unternehmen wirtschaftlich am erfolgreichsten ist, wenn es auf dem Sportartikelmarkt eine prägende Rolle spielt, Social Media die Generationen Y und Z abholt, intern und extern eine überzeugende Kommunikation gelebt wird, Fachwissen im Bereich Sportsponsoring vorliegt und einzelne Bestandteile des Prozesses der Marketingkonzeption ineinandergreifen.

Download full text files

  • Maurice_Brueseke.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Maurice Brüseke
Advisor:Eckehard Krah, Heinz-Ludwig Nöllenburg
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/01/19
GND Keyword:Unternehmen; Kommunikation; Sponsoring; Social Media
Institutes:06 Medien
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt