OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Eine Untersuchung zu Zielen und innovativen Ansätzen des Social Media Marketings am Fallbeispiel Louis Vuitton

An investigation of the aims and innovative approaches of social media marketing using the case study of Louis Vuitton

  • In dieser Bachelorarbeit wird die Frage erörtert, welche innovativen Ansätze im Social Media Marketing es gibt und wie das Unternehmen Louis Vuitton neue Strategien entwickelt, um sein Image zu verbessern und Umsatz und Gewinn zu steigern. Die vier wichtigsten Fragen lauten: Kann das Ansehen und die Bekanntheit eines Unternehmens durch den Einsatz innovativer Verfahren im Social Media Marketing gesteigert werden? Wie muss ein Unternehmen wie Louis Vuitton vorgehen, wenn es sich auf Social Media Plattformen präsentiert? Kann sich Louis Vuitton an den Werbestrategien bereits bestehender Social Media Kampagnen orientieren oder muss das Unternehmen ganz neue Wege gehen, um im Social Media Marketing Bereich erfolgreich zu sein? Wie heißen die Zielgruppen von Louis Vuitton und wie können sie auf den Social Media Kanälen erreicht werden? Diese Fragen werden über eine theoretische Analyse der wichtigsten wissenschaftlichen Erkenntnisse über das Social Media Marketing und umfangreiche eigene Recherchen zur behandelten Thematik beantwortet. Die Ergebnisse der Untersuchungen zeigen, dass Louis Vuitton überraschende Erfolge im Social Media Marketing vorweisen kann, weil das Unternehmen mit neuen Strategien und erstklassigen Fachleuten bereit ist, bei der Vermarktung seiner Produkte ausgetretene Pfade zu verlassen und neue Wege zu gehen.

Download full text files

  • Burkhardt_Jasmin_Bachelorarbeit.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Jasmin Burkhardt
Advisor:Tamara Huhle, Paul Maciejewski
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/02/07
GND Keyword:Social Media; Online-Marketing
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt