OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Besonderheiten von Marken im Rahmen nachhaltiger Produktpolitik : eine Fallstudie zu Patagonia

Special brand characteristics in the context of a sustainable product policy : a case study on Patagonia

  • Die vorliegende Arbeit befasst sich damit, wie nachhaltig die Produktpolitik der Bekleidungsmarke Patagonia ist. Dazu werden Produktpolitik und Nachhaltigkeit ausführlich erklärt und schließlich in Beziehung zueinander gesetzt. Daraufhin wird die Produktpolitik von Patagonia analysierend in die Beziehung miteinbezogen. Motivation der Arbeit ist, herauszuarbeiten, inwieweit Patagonia nachhaltige Produktpolitik betreibt. Dazu wurde eine Vielzahl unterschiedlicher, hauptsächlich wissenschaftlicher Quellen verwendet, und anschließend wurde die Produktpolitik anhand von Literatur, Online-Auftritten und Produkten analysiert. Die Ergebnisse entsprechen dabei der öffentlichen Wahrnehmung von Patagonia, die Produktpolitik und die verschiedenen Praktiken zur Wahrung von Nachhaltigkeit sind bemerkenswert.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_EWALD_SAMUEL_50780.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Samuel Ewald
Advisor:Sebastian Scharf, Christine Harzer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/02/07
GND Keyword:Modebranche; Marketing; Nachhaltigkeit; Produktpolitik
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt