OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Der Profispieler als Marke : eine Analyse von Markenbildungsstrategien für Spieler sowie der Wechselbeziehungen zwischen Fußballprofis, Sponsoren und Fußballvereinen

The professional player as a brand : an analysis of branding strategies for players as well as the interaction between football professionals, sponsors and football clubs

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Möglichkeit der Markenbildung für Fußballprofis und den damit verbundenen Wechselwirkungen zwischen dem Spieler und Sponsoren beziehungsweise Vereinen. Ziel der Arbeit ist es einen Leitfaden zu entwickeln, der Fußballspielern die Grundlagen der Markenbildung und die Besonderheiten der Markenbildung für Einzelpersonen nahebringt und als Basis für die Ausarbeitung einer Markenbildungsstrategie dienen kann. Um sowohl bestehende Forschungsergebnisse aus dem Bereich der „Marke Mensch“ sowie Markenbildungsstrategien aus der Welt der Unternehmen einfließen lassen zu können, wurde für diese Arbeit eine rein kompilatorische Forschungsmethode gewählt. Zum Ende der Arbeit wird dargestellt, welche Bedeutung die Markenbildung für Fußballprofis heute hat und warum ihre Relevanz in der Zukunft noch deutlich zunehmen könnte.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Nico Grimm
Advisor:Georg Puchner, Michael Knöferl
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/03/16
GND Keyword:Berufsfußballspieler; Marke
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt