OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Erfolgreich an Frauen verkaufen - Wie lassen sich die Erkenntnisse des geschlechtsspezifischen Konsumentenverhaltens auf das Marketing eines Sportartikelherstellers implizieren? : eine Betrachtung mit Handlungsempfehlungen für das Unternehmen Völkl

Selling to women successfully – How can the findings of the gendered consumer behavior be implied on the marketing of a sporting goods manufacturer? : a consideration with recommendations for the company Völkl

  • Unternehmen in der Ski- und Sportartikelindustrie sind im 21. Jahrhundert einem intensiven Wettbewerb ausgesetzt. Die enorme Marktsättigung erfordert innovative und zielgruppenadäquate Marketinglösungen für eine erfolgreiche Marktpositionierung. Um die Maßnahmen und Produkte ideal auf die Bedürfnisse der Kunden abstimmen zu können, ist eine intensive Analyse und kritische Auseinandersetzung mit den Kundensegmenten notwendig. Diese erfolgt in vorliegender Bachelorarbeit mit der Zielgruppe Frau und soll Impulse zu deren erfolgreicher Marketingansprache liefern. Dabei befasst sich die Arbeit vor allem mit dem geschlechtsspezifischen Kaufverhalten und dessen Hintergründen.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Verena_Schauer_08_01_2016.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Verena Schauer
Advisor:Sebastian Scharf, Matthias Rückerl
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/03/18
GND Keyword:Frau; Verbraucherverhalten; Sportartikel; Marketing
Note:
Sperrvermerk am 18.03.2022 aufgehoben
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8342 Kaufentscheidung, Kaufverhalten, Verbraucherverhalten
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt