OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Inwieweit kann durch eine vertikale Diversifikation die Kundenzufriedenheit verbessert werden? : am Fallbeispiel von Bosch Sicherheitssysteme in Italien

To what extent can customer satisfaction be improved by vertical diversification? : the case study of Bosch Security Systems in Italy

  • Durch die Kundenzufriedenheit eines Unternehmens steht und fällt der Erfolg. Daher ist die Kundenzufriedenheit ein wichtiger Faktor, welcher ständig gepflegt und verbessert werden muss. Kann eine Kundenzufriedenheit nicht mehr optimal gewährleistet werden, müssen Maßnahmen zur Verbesserung der IST-Situation eingeleitet werden. Eine Verbesserungsmaßnahme kann durch eine vertikale Diversifikation beschrieben werden. Die vertikale Diversifikation schafft es mit einer Positionierung neuer Vertriebsstellen national sowie international näher beim Kunden zu sein. Ziel ist, durch Kundennähe die Kundenzufriedenheit zu verbessern und dadurch den Unternehmenserfolg wieder zu sichern. Die folgende Bachelorarbeit vergleicht am Beispiel von Bosch Sicherheitssysteme den momentanen IST-Zustand mit dem gewünschten Soll-Zustand in Italien.

Download full text files

  • BachelorarbeitSebastianGerber.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Sebastian Gerber
Advisor:Herbert E. Graus, Thomas Götze
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2016
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/03/18
GND Keyword:Verbraucherzufriedenheit; Sicherheitsmaßnahme; Diversifikation
Note:
Sperrvermerk am 18.03.2022 aufgehoben
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt