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Politisierende Kampagnen als Werbestrategie

Politicizing campaigns as an advertising strategy

  • Unternehmen positionieren sich zunehmend gesellschaftspolitisch und äußern sich dazu in Werbekampagnen. Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, Chancen und Risiken sowie Erfolgsfaktoren dieser politisierenden Werbekampagnen aufzuzeigen. Daraus werden Handlungsempfehlungen abgeleitet, an welchen sich Verantwortliche von Unternehmen orientieren können. Anhand bestehender Literatur werden erste Erkenntnisse gezogen. Um die Aktualität aufzugreifen und einen Praxisbezug herzustellen, werden die theoretischen Ansätze mit Erkenntnissen aus einem Fallbeispiel und acht ExpertInneninterviews ergänzt. Als Haupterkenntnisse hat sich herauskristallisiert, dass für eine erfolgreiche politisierende Kampagne ein Unternehmen die Werte nicht nur intern verinnerlichen muss, sondern die gelebte Unternehmenskultur auch erfolgreich nach außen tragen sollte, damit sie alle Stakeholder wahrnehmen können.

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  • BA_46250_Tamina_Simone_Graber.pdf
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Metadaten
Author:Tamina Simone Graber
Advisor:Volker Jeske Kreyher, Peter Metz
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/04/25
GND Keyword:Werbestrategie; Werbekampagne
Institutes:06 Medien
DDC classes:659.113 Werbekampagne
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt