Brandmanagement und Marketingpläne im Profifußball : eine Handlungsempfehlung für den Markenaufbau am Praxisbeispiel Chemnitzer FC
Brand management und Marketing plans in professional football : a recommendation for brand building a Practical example for Chemnitzer FC GmbH
- Die Bachelorarbeit befasst sich mit den Themengebieten der Markenbildung sowie von Marketingpläne im deutschen Profifußball. Anhang eines selbstgewählten Praxisbeispiels soll abschließend eine Handlungsempfehlung entstehen, die die Bedeutung und Wichtigkeit von Brandmangement und Marketingplänen im Zuge eines Markenaufbaus im deutschen Profifußball verdeutlicht. Die Bachelorarbeit umfasst neben theoretischen Grundlagen auch eine Expertenumfrage, die die abschließende Handlungsempfehlung argumentativ unterstützt.
Author: | Nico Götze |
---|---|
Advisor: | Günther Graßau, Ricardo Schumann |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2022 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2022/05/06 |
GND Keyword: | Berufsfußball; Marketing; Markenpolitik |
Page Number: | 154 |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |