OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Sportsponsoring : eine Analyse von Auswahl, Umsetzung sowie Erfolgsmessung von Sportsponsoringaktivitäten, dargestellt am Beispiel des Profifußballs in Deutschland

Sports Sponsoring : an Analysis of Selection, Implementation and Performance Measurement of Sports Sponsoring Activities, Using the Example of Professional Football in Germany

  • Sportsponsoring sorgt nicht nur bei Fußballvereinen für wichtige Einnahmen, sondern ist auch aufgrund des kommunikationspolitisch vielfältigen Charakters bei werbetreibenden Unternehmen sehr beliebt. Die vorliegende Bachelorthesis gibt einen Überblick über Herausforderungen des Sponsorings im deutschen professionellen Fußball. Anhand von drei ausgewählten Fußballklubs werden etwaige Problemstellungen analysiert. Außer-dem werden entsprechende Handlungsempfehlungen präsentiert.

Download full text files

  • BACHELORARBEIT_Vincent_Paul_Heim.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Vincent Paul Heim
Advisor:Georg Puchner, Rainer Gömmel
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/10/07
GND Keyword:Berufsfußball; Sportsponsoring
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:796.0698 Sportsponsoring
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt