Sportsponsoring : eine Analyse von Auswahl, Umsetzung sowie Erfolgsmessung von Sportsponsoringaktivitäten, dargestellt am Beispiel des Profifußballs in Deutschland
Sports Sponsoring : an Analysis of Selection, Implementation and Performance Measurement of Sports Sponsoring Activities, Using the Example of Professional Football in Germany
- Sportsponsoring sorgt nicht nur bei Fußballvereinen für wichtige Einnahmen, sondern ist auch aufgrund des kommunikationspolitisch vielfältigen Charakters bei werbetreibenden Unternehmen sehr beliebt. Die vorliegende Bachelorthesis gibt einen Überblick über Herausforderungen des Sponsorings im deutschen professionellen Fußball. Anhand von drei ausgewählten Fußballklubs werden etwaige Problemstellungen analysiert. Außer-dem werden entsprechende Handlungsempfehlungen präsentiert.
Author: | Vincent Paul Heim |
---|---|
Advisor: | Georg Puchner, Rainer Gömmel |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2021 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2022/10/07 |
GND Keyword: | Berufsfußball; Sportsponsoring |
Note: | Printexemplar Präsenzbestand |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 796.0698 Sportsponsoring |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |