OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Social Media Marketing : eine Analyse der Chancen und Risiken als Vermarktungsinstrument im Sport am Beispiel des Reitsports

Social Media Marketing : an analysis of the opportunities and risks as a marketing tool in sports on the example of Equestrian Sports

  • In der vorliegenden Arbeit wird das Vermarktungsinstrument Social Media Marketing im Reitsport thematisiert. Im Fokus des Erkenntnisinteresses steht die Frage, inwieweit sich der Pferdesport präsenter in den sozialen Medien zeigen muss. Außerdem werden mögliche Chancen und Risiken des Social Media Marketings als Vermarktungsinstrument für die Pferdebranche aufgezeigt. Die Verfasserin führt zur Bearbeitung des Forschungsvorhabens eine literaturbasierte Analyse durch. Die Argumentation hat gezeigt, dass der Spitzensport bereits eine große Präsenz in den sozialen Medien besitzt, die kleinen Reitvereine und –betriebe jedoch noch nicht. Das Social Media Marketing ist eine wirksame Methode, um die Zielgruppe präzise zu erreichen, deswegen sollten auch die kleinen Vereine Marketingstrategien für die sozialen Medien ausarbeiten und umsetzen.

Download full text files

  • Bachelorarbeit_Helmig_Lea.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Lea Helmig
Advisor:Georg Puchner, Rainer Goemmel
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2022/10/07
GND Keyword:Social Media; Online-Marketing; Vermarktung; Pferdesport
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt