OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Die Vorteile des Kundentargetings und der Data Mining-Prinzipien

The benefits of customer targeting and data mining principles

  • Die vorliegende Arbeit zum Thema „Die Vorteile des Kundentargetings und der Data Mining-Prinzipien“ beschäftigt sich mit der Anwendung von Data Mining im Kundentargeting und den daraus resultierenden Vorteilen. Hierbei wird ein Einblick gewonnen, welche Möglichkeiten und Methoden durch die Benutzung von Data Mining und Kundentargeting in Marketing und Werbung entstehen. Dazu werden die Begriffe und die Spezifik von Data Mining und Targeting beschrieben. Im Anschluss wird das Thema anhand des Beispiels Amazon genauer betrachtet.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Hannah Illichova
Advisor:Serge Velesco, Andreas Schmalfuß
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Year of Completion:2022
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/01/05
GND Keyword:Online-Marketing; Zielgruppe
Page Number:85
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
DDC classes:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt