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Markenhistorie als Impulsgeber für erfolgreiche Markenführung? : eine Untersuchung am Beispiel der Marke CHANEL

Brand history as an impulse for successful brandmanagement? : an investigation using the example of the brand CHANEL

  • Die vorliegende Arbeit nimmt sich der Problematik fehlender Berücksichtigung der Markenhistorie als Teil der Markenführung an. Übergeordnetes Ziel ist es, auf Basis der visuellen Kommunikation eines Fallbeispiels aufzuzeigen, welche verallgemeinerbaren Anforderungen die Markenhistorie birgt, um den Erfolg von Marken zu prägen. Vor diesem Hintergrund beantwortet die Abhandlung die Forschungsfrage, unter welchen Bedingungen Markenhistorie im Sinne einer kommunikativen Implementierung als Impulsgeber für die Markenführung dient. Die qualitative Untersuchung erfolgt mithilfe einer visuellen Stilanalyse von vier Untersuchungsobjekten der beispielgebenden Marke CHANEL. Die Ergebnisse vergegenwärtigen Markenhistorie als wesentlichen Einflussfaktor einer erfolgreichen Markenführung, die unter Berücksichtigung konkreter Modalitäten zahlreiche Potenziale für Marken bereithält.

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Metadaten
Author:Lara Mracsek
Advisor:Oliver Errichiello, Simone Fischer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/01/17
GND Keyword:Markenpolitik; Produktimage
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt