OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Subliminale Werbung

Subliminal advertising

  • Die Frage, die im Rahmen dieser wissenschaftlichen Arbeit, beantwortet wird, lautet: Welche Formen der subliminalen Werbung gibt es und wie wirken diese auf den Konsumenten. Für die Ermittlung der verschiedenen Eckpfeiler, welche die Forschungsfrage beantworten soll, wurde eine Literaturrecherche durchgeführt. Belegt hat diese wissenschaftliche Arbeit, wie subliminale Werbung wirkt, was es für Formen gibt, wie es überhaupt zu der Entwicklung der klassischen Werbung gekommen ist und welche Vorüberlegungen dafür benötigt werden. Am Ende dieser Arbeit wird als Praxisbeispiel der Umsetzung von verschiedenen Werbeformen, der Europa-Park, beschrieben.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Kasuba Teresa Meglio
Advisor:Volker J. Kreyher, Natalie Dechant
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/01/17
GND Keyword:Werbung; Subliminaler Reiz
Institutes:06 Medien
DDC classes:659.1 Werbung
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt