Die Auswirkungen des Multitask Unified Model Update von Google auf die SEO-Aktivitäten
The Impact of Google’s Multitask Unified Model Update on SEO activities
- In der vorliegenden Arbeit beschäftigt sich der Verfasser mit dem Google MUM Update und dessen Einfluss auf Aktivitäten der Suchmaschinenoptimierung. Dazu wird in der Arbeit ein Verständnis geschaffen, um die ganzen Zusammenhänge nachvollziehen zu können. Gemeinsam mit der Bosch Thermotechnik GmbH, einer Inhaltsanalyse und Ex- perteninterviews, soll der Einfluss des Updates ermittelt werden. Durch diese Methoden hatte der Verfasser die Möglichkeit, gute Argumente und mögliche Auswirkungen des Updates zu ermitteln. Zum Schluss der Arbeit zeigt der Verfasser den Einfluss auf und erläutert, wie Webseiten sich optimal für das Update aufstellen können.
- In this thesis, the author deals with the Google MUM update and its influence on search engine optimization activities. For this purpose, an understanding is created in the thesis to be able to comprehend the entire interrelationships. Together with Bosch Thermotech- nik GmbH, a content analysis and expert interviews, the influence of the update will be determined. By these methods, the author had the possibility to determine good argu- ments and possible effects of the update. At the end of the thesis, the author shows the influence and explains how websites can optimally position themselves for the update.
Author: | Maximilian Haase |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-137498 |
Advisor: | Robert Wierzbicki, Nico Elseasser |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2022 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2023/02/03 |
GND Keyword: | Suchmaschinenoptimierung |
Page Number: | 168 |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |