OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Entstehung und Wirkung von Marken : ein systematischer Überblick theoretischer Erklärungsansätze und praktische Veranschaulichung

Formation and impact of brands : a systematic overview of theoretical explanations and transfers of selected theories to practical examples

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Markenwirkung bzw. der Entstehung und Führung von Marken. Hierzu werden grundlegende theoretische Ansätze im weiteren Sinne und die maßgeblichen Theorien zur Erklärung der Markenentstehung sowie abgeleitete theoriegestützte Konzepte zur Markenführung im engeren Sinne aufgearbeitet und begründet systematisiert. Die praktische Anwendbarkeit ausgewählter Theorien bzw. Konzeptionen wird dann anhand von zwei beispielhaften Marken aus der Unternehmenspraxis aufgezeigt.

Download full text files

  • Bacheloarbeit_Mattmueller_Philipp.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Philipp Mattmüller
Advisor:Sebastian Scharf, Dominik Rossmann
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/03/01
GND Keyword:Marke; Markenpolitik
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.827 Markenpolitik, Markenimage, Markenwert
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt