Digitalisierung im Messebereich am Beispiel der Messe Karlsruhe : Erarbeitung von Erfolgsfaktoren für das Messemarketing
Digitalization of the fair area by the example of the fair Karlsruhe : Elaboration of success factors of fair marketing
- Die vorliegende Arbeit analysiert die Digitalisierung im Messebereich am Beispiel der Messe Karlsruhe. Dabei wird die Messe Karlsruhe als Anwendungsbeispiel verwendet. Die Digitalisierung schreitet mit Innovationen jedes Jahr voran und ändert Prozesse einer Messegesellschaft und den Einsatz der Messe als Marketinginstrument. Das Ziel dieser Arbeit ist es, Erfolgsfaktoren für das Messemarketing zu erarbeiten. Dargestellt wird dabei das grundlegende Verständnis über das Messewesen und Ihren Funktionen und inwiefern die Digitalisierung Chancen für die Messewirtschaft mit sich bringt. Das Ergebnis der Bachelorarbeit baut auf dem Experteninterview mit dem Manager für Digitalisierung der Messe Karlsruhe auf und erläutert die Relevanz der Digitalisierung auf Messen.
Author: | Mark Norvatov |
---|---|
Advisor: | Eckehard Krah, Patrizia Nootny |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2020 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2023/03/01 |
GND Keyword: | Messemarketing |
Note: | Printexemplar Präsenzbestand |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.87 Markteinstrittsstrategie, Mehrgleisiger Vertrieb, Messemarketing, Duftmarketing |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |