OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Vergleich der Montessori-Pädagogik und der pädagogischen Grundlagen des sächsischen Bildungsplans : Parallelen und Differenzen

  • Der sächsische Bildungsplan ist Grundlage und Leitfaden für die pädagogische Arbeit mit Kindern im Alter von null bis zehn Jahren. Die Kita Landschaft steht jedoch unter dem Einfluss unterschiedlicher pädagogischer Strömungen wie der Montessori-Pädagogik. Meine Intention ist die kritische Auseinandersetzung mit der Montessori-Pädagogik im Kontext zum sächsischen Bildungsplan, dabei werde ich beide Formate miteinander vergleichen und die Parallelen und Differenzen herausarbeiten. Am Ende soll ein Fazit für die pädagogische Arbeit in Regelkindergärten in Bezug auf die Anwendbarkeit der Montessori-Pädagogik stehen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Monika Rita Unger
Advisor:Barbara Wolf, Jana Juhran
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2022
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/02/09
GND Keyword:Montessori-Pädagogik; Sachsen; Lehrplan
Page Number:41
Institutes:05 Soziale Arbeit
DDC classes:371.392 Montessori-Pädagogik
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt