OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Storytelling – das Geschichtenerzählen als Instrument der Marketingkommunikation : Betrachtung zur Effektivität eines crossmedialen Marketinginstruments

Storytelling – Use of narratives as marketing communication instruments and consideration for effective cross media implementation

  • Die folgende Arbeit setzt sich mit dem Kommunikationsinstrument des Storytellings auseinander. Das Zentrale Ziel dieser dreigliedrigen Arbeit ist die Ermittlung der Gründe, die Storytelling zu einem relevanten und effizienten Instrument für Kommunikation von Unternehmen macht. Die Arbeit befasst sich mit den Grundlagen von Geschichten und dem Erzählen. Die Erörterung von Storytelling im Rahmen von Unternehmen, wird abschließend auf zwei Best Practice Beispiele angewandt, welche das Potential und die Ergebnisse einer erfolgreichen Storytelling-Kampagne darstellen.

Download full text files

  • BA_Noah_Norenberg.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Noah Norenberg
Advisor:Bernd Schmidt, Tanja-Maria Lachhammer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/03/01
GND Keyword:Marke; Kommunikation; Erzählen
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.45 Kommunikation, innerbetriebliche Kommunikation
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt