Einzelhandel vs. E-Commerce : eine Analyse der Chancen und Herausforderungen des Multi-Channel-Marketings im Spannungsfeld von Einzelhandel und E-Commerce, anhand des Beispiels der Consumer Electronics
Stationary retail vs. ECommerce : an analysis of the challenges and chances of multi-channel marketing within the area of conflict of stationary retail and E-Commerce, explained by the example of consumer electronics
- In der vorliegenden Ausarbeitung wird die interdisziplinäre Aufgabe einer MCS im Spannungsfeld von stationärem Handel und E-Commerce aus einem marketingspezifischen Fokus analysiert und anhand des Markts der Consumer Electronics (CE) bewertet. Die wissenschaftliche Arbeit verfolgt das Ziel, die Effizienz der MCS im Kontext des Strukturwandels im Einzelhandel einzuschätzen. Anhand der spezifischen Merkmale des Markts der CE soll die Einschätzung der Integration einer MCS als moderne Marktbearbeitungsstrategie weiter differenziert werden. Chancen und Herausforderungen sollen herausgestellt werden.
Author: | Paul Rigo Müller |
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Advisor: | Markus Pflügl, Thorsten Eble |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2021 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2023/03/01 |
GND Keyword: | Electronic Commerce; Einzelhandel; Mehrgleisiger Vertrieb |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.87 Markteinstrittsstrategie, Mehrgleisiger Vertrieb, Messemarketing, Duftmarketing |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |