OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Corporate Social Responsibility in der Lebensmittelindustrie : eine Analyse von Einfluss und Erfolgsfaktoren in der unternehmerischen Praxis

Corporate Social Responsibility in the Food Industry : an Analysis of Influencing and Success Factors in Corporate Practice

  • Corporate Social Responsibility wird als das gesellschaftlich verantwortungsvolle, wertebasierte Handeln von Unternehmen bezeichnet. Auch in der Lebensmittelindustrie ist CSR keine Ausnahme mehr, denn der Konsum und die Produktion von Lebensmitteln führen zu weitreichenden Problemen und gehören zu den Hauptverursachern des Klimawandels. Aktuell gewinnt CSR in unserer Gesellschaft immer mehr an Bedeutung, da das Interesse nach nachhaltigen Produkten und Dienstleistungen bei Verbrauchern stetig zunimmt. Das Ziel dieser Arbeit ist es die Bedeutung von CSR in der Lebensmittelindustrie aufzuzeigen und anschließend die sich daraus ergebenen Einfluss- und Erfolgsfaktoren zu analysieren.

Download full text files

  • BA_Misslbeck_Elisabeth.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Elisabeth Mißlbeck
Advisor:Heinrich Wiedemann, Monika Potkanski-Palka
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/03/01
GND Keyword:Lebensmittelindustrie; Corporate Social Responsibility
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.408 Corporate Social Responsibility, Soziale Verantwortung, Betriebliche Sozialpolitik
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt