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Neuromarketing zur Kaufmotivation : wie die Gestaltung digitaler Werbung den Käufer in seinem Konsum beeinflusst

Neuromarketing for purchase motivation : how the design of digital advertising influences the consumer in his consumption

  • Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den wissenschaftlichen Grundlagen des Neuromarketings sowie der Rezeptionsforschung und den daraus resultierenden Methoden zur Beeinflussung der Kaufmotivation des Rezipienten. Nach der Definition aller signifikanten Begriffe und der Darlegung des aktuellen Forschungsstandes im Bereich der Rezeptionsforschung und der Neurowissenschaften sowie die in der Forschung angewandten Methoden, Verfahren und semantischen Systeme zur Förderung der Kaufentscheidung wird anhand der aktuellen Social-Media-Kampagne von dem Unternehmen pepito, die Verbindung von Theorie und Praxis geschaffen und analysiert. Die Erkenntnisse des Theorieteils und der praktischen empirischen Forschung werden abschließend zur Beantwortung der Forschungsfrage verdichtet.

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Metadaten
Author:Angelina Haupt
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-138452
Advisor:Linda Rath, Marlen Lutz-Buder
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2022
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/03/25
GND Keyword:Neuromarketing; Kaufmotivation
Page Number:91
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8343 Neuromarketing, Brand community, Markentreue, Impulskauf
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt