OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Social Media Monitoring von CBD-Produkten im B2C-Sektor

Social Media Monitoring of CBD-Products in the B2C-Segment

  • Das Thema dieser Masterthesis umfasst den Bereich Social Media Monitoring von CBD-Produkten im B2C-Sektor. Im ersten Teil wird vor allem die Hanfpflanze mit ihrem wertvollen Inhaltsstoff Cannabidiol kurz CBD, in den Fokus gestellt. Näher erläutert wird dabei der Aspekt, warum gerade der B2C-Sektor um dieses Phytocannabinoid einen so enormen Hype macht. Die Forschungsfrage ob sich Cannabidiol als Vertrauensgut langfristig am Gesundheitsmarkt etablieren kann, wird anschließend durch telefonische Interviewbefragungen, an der fünfzehn Personen, teils Experten im Gesundheitswesen teilnahmen, transkribiert, statistisch analysiert und dokumentiert. Abschließend werden durch ein Fazit die Chancen- und Risiken des aktuellen Hype-Produktes CBD abgewogen und dargestellt. In der gesamten Masterarbeit wird aus Gründen der besseren Lesbarkeit, das generische Maskulinum angewandt.

Download full text files

  • MA_Scherr_Christina.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Christina Scherr
Advisor:Johannes N. Stelling, T. Meier
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/04/27
GND Keyword:Social Media; Monitoring; Cannabidiol; Business-to-Consumer
Institutes:Wirtschafts­ingenieur­wesen
DDC classes:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt