Beziehungsmarketing für die Betreuung der Key Account Kunden
Relationship Marketing for Key Account Customer Support
- Key Accounts sind die wertvollste Ressource jedes Unternehmens, die ein gewichtiges Einkommen bringt und seiner Reputation beeinflusst. Um den Kunden zu erhalten und langfristige Beziehungen aufzubauen und Loyalität seitens des Kunden zu entwickeln, wird Beziehungsmarketing verwendet. In dieser Bachelorarbeit werden verschiedene Ansätze im Beziehungsmarketing nach seiner Entwicklung untersucht. Der zweite Teil enthält die Definition des Schlüsselkunden des Unternehmens sowie seine Arten, entsprechend ihrer Analyse. Der dritte Teil enthält Methoden zur Verbesserung der Kundeneffizienz durch Segmentierung der Märkte und Differenzierung der Kunden durch die Identitätsmatrix. Der letzte Teil beschreibt die Risiken der Abwanderung von Kunden sowie vorbeugende Maßnahmen, um dieses Phänomen durch wichtige Geschäftsprozesse zu beseitigen.
Author: | Krystyna Verbytska |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-139923 |
Advisor: | Serge Velesco, Johannes N. Stelling |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2021 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2023/05/16 |
GND Keyword: | Beziehungsmarketing |
Institutes: | Wirtschaftsingenieurwesen |
DDC classes: | 658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |