OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Einfluss der Loyalitätstreiber auf die Kundenloyalität am Beispiel asambeauty GmbH

Influence of loyalty drivers on customer loyalty using the example of asambeauty GmbH

  • Diese Masterarbeit befasst sich grundlegend mit dem sehr aktuellen und längerfristigen Problem der fehlenden Kundenloyalität sowie dem Kosmetikunternehmen asambeauty GmbH. Als Hauptziel wird die Relevanz der Loyalitätstreiber für die Kundenloyalität examiniert. Primär wird die Kundenloyalität unter Anwendung einer qualitativen Inhaltsanalyse untersucht. Die Vorstellung des Unternehmens asambeauty GmbH und dessen aktuelle Positionierung erfolgt anschließend. Auf dieser Grundlage werden Loyalitätstreiber unter Anwendung von empirischen Erhebungen definiert sowie ein nachhaltiger Einfluss für Unternehmen auf die Kundenloyalität elaboriert. Abschließend wird mittels eines interpretativen Verfahrens der qualitativen Daten eine Handlungsempfehlung für die Praxis abgeleitet.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Tanja Westphal
Advisor:Heinrich Wiedemann, Thomas Batz
Document Type:Master's Thesis
Language:German
Year of Completion:2022
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/05/15
GND Keyword:Kundentreue
Page Number:304
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.812 Kunde, Kundenbindung, Kundenmanagement, Kundenorientierung, Verbraucherzufriedenheit, Beziehungsmanagement, Beziehungsmarketing, Reklamation
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt