Chancen und Risiken der Digitalisierung für den stationären Modehandel
Opportunities and risks of digitisation for the stationary fashion trade
- Die Digitalisierung ist mittlerweile ein unumgängliches Thema für Wirtschaft und Unternehmen. Massive Veränderungen und Herausforderungen sind an der Tagesordnung. Ob ein Unternehmen in der Lage ist diesen Risiken positiv zu begegnen und welche Chancen sich für den stationären Modehandel im Zuge der Digitalisierung bieten, wird in der vorliegenden Bachelorarbeit intensiv behandelt. Weiterführend wird die Frage aufgegriffen, welche dieser Implikationen Premium- und Luxusmarken für sich bereits nutzen oder nutzen könnten. Die literaturbasierten Erkenntnisse werden empirisch durch leitfadengestützte Experteninterviews überprüft und verglichen.
Author: | Pia Eisenhauer |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-140848 |
Advisor: | Markus Pflügl, Monika Potkanski-Palka |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2022 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2023/05/17 |
GND Keyword: | Modebranche; Stationärer Handel; Digitalisierung |
Page Number: | 80 |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 338.47687 Modebranche |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |