OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Der Hort zwischen den Ansprüchen und Erwartungen der Schule, Elternhaus und Kind am Beispiel einer konzeptionellen Standortbestimmung im Hort der Grundschule Burkhardswalde

After-school care between the demands and expectations of school, parental home and child using the example of conceptual assessment oft he situation in the after-school care oft he elementary school Burkhardswalde

  • Die Bachelorarbeit befasst sich mit den unterschiedlichen Ansprüchen und Erwartungen von Schule, Elternhaus und Kind an die Institution Hort als Partner im Bildungs- und Erziehungsprozess. Mittels ausgewählter Fachliteratur werden diese Unterschiede und Gemeinsamkeiten diskutiert und anschließend anhand der konzeptionellen Standortbestimmung im Hort Burkhardswalde kritisch analysiert. Schlussfolgernd wird ein Ausblick auf die sich da-raus ergebenden Arbeitsfelder gegeben.

Download full text files

  • BA_Beate_Richter.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Renate Beate Richter
Advisor:Barbara Wolf, Patricia Kröber
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2020
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/06/13
GND Keyword:Hort; Erwartung; Schule; Eltern; Kind
Institutes:05 Soziale Arbeit
DDC classes:362.7120834 Kinderbetreuung
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt