Innovationspotenzial von Plattformen-Geschäftsmodellen am Beispiel der Immobilienbranche in Deutschland
- Um einen thematischen Einstieg in die vorliegende Masterarbeit zu ermöglichen, folgt nach der Einleitung ein kurzer Abriss zur digitalen Transformation. Im zweiten und dritten Kapitel folgen theoretische Grundlagen zu Geschäftsmodellen sowie digitalen Geschäftsmodellinnovationen in der deutschen Immobilienbranche. Im Zwischenfazit wird ein konzeptionelles Analysemodell erörtert, welcher als Basis für die empirische Datenerhebung dient. Im dritten Kapitel werden die Erhebungsmethode sowie die empirische Vorgehensweise erläutert. Danach folgen das Ableiten und die Diskussion der Ergebnisse. Nach einer kritischen Würdigung schließt der Forschungsbericht mit einem Ausblick für Forschung und Praxis.
Author: | Tobias Siedersleben |
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Advisor: | Jan Schaaf, Stefan Hüsig |
Document Type: | Master's Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2021 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2023/06/08 |
GND Keyword: | Immobilienwirtschaft; Digitalisierung; Geschäftsmodell |
Institutes: | Wirtschaftsingenieurwesen |
DDC classes: | 657.42 Abrechnung, Kostenrechnung, Kostensenkung, Geschäftsmodell |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |