OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Strategisches Management im Wirtschaftsmarkt Sport : eine Analyse am Geschäftsmodell des FC Bayern München

Strategic management in the economic market sport : an analysis of the business model of FC Bayern Munich

  • Die vorliegende Arbeit behandelt das strategische Management im Wirtschaftsmarkt Sport, speziell am Geschäftsmodell des FC Bayern München. Das Management eines Vereins muss stets strategisch und zukunftsorientiert denken. Aufgrund dessen wird vor allem die voranschreitende Kommerzialisierung im Bereich Fußball thematisiert. Anhand einer empirischen Untersuchung wird zudem die Forschungsfrage beantwortet, welche Maßnahmen für eine positivere Wahrnehmung des Vereins seitens der Fans sorgen. Das Ziel dieser Arbeit ist es Lösungsansätze aufzuzeigen, wie ein Verein ein erfolgreiches, zukunftsorientiertes strategisches Management umsetzen kann und dabei die bestmögliche Unterstützung durch die Fans erhält. Eine Online Umfrage in der Fanszene verdeutlicht dabei die Zusammenhänge von wirtschaftlichem Interesse der Vereine und einem Vertrauensverlust seitens der Fans.

Download full text files

  • BA_Jannik_Martin_Suhr.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Jannik Martin Suhr
Advisor:Sandra Marianne Bayer, Reza Ahmadi
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/06/08
GND Keyword:Wirtschaft; Sport; Strategisches Management
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.4012 strategisches Management, integriertes Management, wertorientiertes Management, Geschäftsplan, strategische Planung, Unternehmenspolitik
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt