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Social Media Marketing als Verkaufshebel : eine Analyse der Rolle von TikTok Werbung im Kaufentscheidungsprozess

Social media marketing as a sales lever : an analysis of the role of TikTok advertising in purchase decision process

  • Unternehmen nutzen bereits seit einigen Jahren soziale Medien als Werbeplattform. Nachdem die Videosharing-App TikTok immer mehr an Beliebtheit gewonnen hat, wird in dieser Arbeit ein besonderes Augenmerk auf dieses Netzwerk gelegt. Anhand einer ausführlicheren Literatur- und Onlinerecherche, werden Grundlagen zu den Themen Social-Media-Marketing, Influencer, Generation Z und TikTok behandelt. Auf deren Basis werden Handlungsempfehlungen analysiert und ausgesprochen, in denen aufgeführt wird, wie Unternehmen das soziale Netzwerk nutzen können, um die Nutzer zu erreichen und ihre Kaufentscheidungen zu beeinflussen. Abschließend wird ein Ausblick auf die Zukunft von TikTok als Werbeplattform gegeben. Die Autorin der Arbeit kommt zu dem Schluss, dass die App auf unterschiedliche Weise zu Werbezwecken genutzt werden kann und in Zukunft voraussichtlich eine große Rolle in der Werbung spielen wird.

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Metadaten
Author:Martha Rozanski
Advisor:Markus Pflügl, Thorsten Eble
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/06/08
GND Keyword:Online-Marketing; Kaufentscheidung
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8342 Kaufentscheidung, Kaufverhalten, Verbraucherverhalten
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt