OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Social Media Marketing : der Einfluss von Influencern auf das Kaufverhalten der Konsumenten am Beispiel der Fitnessbranche

Social Media Marketing : the impact of influencers on the buying behavior on the example of the fitness industry

  • Die vorliegende Thesis beschäftigt sich mit dem Einfluss von Influencern auf das Kauf-verhalten von Social Media Nutzern. Untersucht wird dies exemplarisch an der weltweit erfolgreichsten Fitness Influencerin Pamela Reif. Zuvor folgt zum Verständnis des Lesers eine Einführung in Soziale Medien und die Grundlagen des Influencers Marketings. Zudem wird das Phänomen des Influencers erläutert.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Rebecca Weide
Advisor:Eckehard Krah, Jens C. König
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/06/22
GND Keyword:Social Media; Online-Marketing; Kaufverhalten; Influencer
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8342 Kaufentscheidung, Kaufverhalten, Verbraucherverhalten
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt