OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Effektive Werbegestaltung in einem kompetitiven Informationsumfeld : eine Untersuchung von Erfolgsfaktoren am Beispiel erfolgreicher Werbekampagnen

Effective advertising design in a competitive information environment : an evaluation of success factors in the example of successful advertising campaigns

  • In der vorliegenden Arbeit werden die Herausforderungen eines kompetitiven Informationsumfeldes in der Marketingbranche thematisiert. Es geht darum, herauszufinden wie diese Herausforderungen mit Hilfe von effektiver Werbegestaltung gemeistert werden können. Im Fokus des Erkenntnisinteresses steht die Frage, welche Faktoren die Werbekampagnen trotz der Informationsüberlastung zum Erfolg führen können. Zur Bearbeitung des Forschungsvorhabens, zeigt die Verfasserin durch eine kompilatorische Vorgehensweise den aktuellen Stand der Forschung und der Fachliteratur auf. Danach führt sie anhand dreier erfolgreicher Praxisbeispiele aus der Werbung eine literaturbasierte Analyse durch. Auf Basis dessen, ergaben sie verschiedenen Faktoren, wie eine dezente Gestaltung, Handlungsaufforderungen und das Mindern eines werblichen Eindrucks, die zum Erfolg der Kampagnen beigetragen haben.

Download full text files

  • BA_Celina_Mueller.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Celina Müller
Advisor:Sebastian Scharf, Kerstin Lindner
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/06/22
GND Keyword:Werbekampagne; Werbung; Gestaltung
Institutes:06 Medien
DDC classes:659.113 Werbekampagne
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt