Sportmarketing und Sportsponsoring im Fußballbusiness am Beispiel vom VfB Stuttgart
Sports Marketing and sports sponsorship in the football business using the example of VfB Stuttgart
- Die vorliegende Arbeit befasst mit der Thematik Sportmarketing und Sportsponsoring im Fußballbusiness, anhand des Beispiels am Verein VfB Stuttgart. Demnach wird die interne Sportmartketing-Struktur beim VfB Stuttgart, sowie deren Sponsoringpartnerschaft mit der Mercedes-Benz Bank analysiert. Das allgemeine Fußballbusiness, das Sportmarketing und das Sportsponsoring sind drei wesentliche Hauptpunkte dieser wissenschaftlichen Arbeit.
Author: | Antonio Christian Paonessa |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-142931 |
Advisor: | Eckehard Krah, Markus Habich |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2023 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2023/06/16 |
GND Keyword: | Fußball; Sportsponsoring; Sport; Marketing |
Page Number: | 56 |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 796.0698 Sportsponsoring |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |