OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Rap und Eistee : ein Vergleich der Release Kampagnen von Shirin Davids “DirTea” und Haftbefehls “HafTea”

Rap and Icetea : a comparison of the release campaigns of Shirin Davids “DirTea” and Haftbefehls “HafTea”

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Analyse und dem Vergleich der Release Kampagnen von Shirin Davids DirTea und Haftbefehls HafTea. Um eine Vergleichsgrundlage zu schaffen, wird durch eine qualitative Inhaltsanalyse ein Kategoriesystem erstellt. Dieses System nutzt das Werk Create Content! der Autoren Berens und Bolk als Basis, um moderne Marketingmaßnahmen herauszufiltern, anhand deren die Kampagnen analysiert werden. Betrachtet werden unter anderem die Marken, die Nutzung von Influencer Marketing und weitere Maßnahmen, die während der ersten sechs Monate Kampagnenzeit genutzt wurden. Das Ergebnis der Arbeit fasst die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Kampagnen zusammen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Bianca Anastasia Schulte
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-143314
Advisor:Rika Fleck, Norbert Rasch
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2023
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/06/30
GND Keyword:Berühmte Persönlichkeit; Produkteinführung; Marketingstrategie
Page Number:129
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt