Rap und Eistee : ein Vergleich der Release Kampagnen von Shirin Davids “DirTea” und Haftbefehls “HafTea”
Rap and Icetea : a comparison of the release campaigns of Shirin Davids “DirTea” and Haftbefehls “HafTea”
- Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Analyse und dem Vergleich der Release Kampagnen von Shirin Davids DirTea und Haftbefehls HafTea. Um eine Vergleichsgrundlage zu schaffen, wird durch eine qualitative Inhaltsanalyse ein Kategoriesystem erstellt. Dieses System nutzt das Werk Create Content! der Autoren Berens und Bolk als Basis, um moderne Marketingmaßnahmen herauszufiltern, anhand deren die Kampagnen analysiert werden. Betrachtet werden unter anderem die Marken, die Nutzung von Influencer Marketing und weitere Maßnahmen, die während der ersten sechs Monate Kampagnenzeit genutzt wurden. Das Ergebnis der Arbeit fasst die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Kampagnen zusammen.
Author: | Bianca Anastasia Schulte |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-143314 |
Advisor: | Rika Fleck, Norbert Rasch |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2023 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2023/06/30 |
GND Keyword: | Berühmte Persönlichkeit; Produkteinführung; Marketingstrategie |
Page Number: | 129 |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 658.8 Marketing, Marketingstrategie, Vermarktung, Produktmanagement, Tourismusmarketing, Destinationsmarketing |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |