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Influencer-Marketing : Bewertung des Einsatzes von „Instagram Mums“ im Social-Media-Marketing von Modemarken zur Erreichung der Zielgruppe “Generation Y”

Influencer-Marketing : Evaluating the use of "Instagram mums" in the social-mediamarketing of fashion brands to reach the "Generation Y" target group

  • In der vorliegenden Arbeit wird untersucht, ob das Werben durch Instagram Mums einen Einfluss auf die Kaufentscheidung der Zielgruppe Generation Y hat. Für die Analyse der Kaufentscheidung, fand eine empirische Studie mittels einer Online-Befragung statt. Das Influencer-Marketing, sowie Instagram Mums werden erklärt. Zusätzlich wird ein Überblick über die Generation Y gegeben.

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Metadaten
Author:Sophia Wiesener
Advisor:Sebastian Scharf, Christine Harzer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/08/21
GND Keyword:Influencer; Beziehungsmarketing; Online-Marketing; Modebranche; Kaufentscheidung
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8342 Kaufentscheidung, Kaufverhalten, Verbraucherverhalten
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt