Nachhaltigkeit und Nachhaltigkeitskommunikation in der Modebranche
Sustainability and sustainability communication in fashion
- Die vorliegende Arbeit untersucht wie die Nachhaltigkeit bei der Modemarke heine stattfindet und kommuniziert wird. Hierzu erfolgt zunächst eine Einführung in den Modemarkt, dessen Strukturdaten und Akteure sowie eine Ausarbeitung über die grundlegenden Informationen im Bereich Modemarketing, Markenmanagement und Nachhaltigkeit. In einem weiteren Schritt wird im praktischen Teil der Arbeit untersucht, inwiefern heine in den oben genannten Bereichen aufgestellt ist. Ziel dieser Arbeit ist es zu prüfen, ob Nachhaltigkeit gemäß der Theorie in Unternehmenskonzepte wie heine integriert werden und daraus mögliche Nachhaltigkeitstrend entstehen.
Author: | Mihalis Tamufor |
---|---|
Advisor: | Eckehard Krah, Marcin Marcinkowski |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2021 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2023/08/21 |
GND Keyword: | Modebranche; Nachhaltigkeit; Markenpolitik |
Note: | Printexemplar Präsenzbestand |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 333.7515 Nachhaltigkeit |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | ![]() |