Konzeption zur Integration von virtuellen Welten an der Hochschule Mittweida mithilfe der Grafiklösungen von Ross Video
Conception for the integration of virtual worlds at the University of Applied Sciences Mittweida using the Ross Video graphic solutions
- Die vorliegende Arbeit bietet einen Einstieg in die Technik der virtuellen Welten und deren mögliche Einsatzgebiete. Hierfür werden die Fachtermini spezifiziert und dem Leser nähergebracht. Nachfolgend wird die Frage analysiert, wie virtuelle Welten durch Augmented Reality und Virtual Studio mithilfe der Grafiklösungen von der Firma Ross Video in das Fernsehstudio der Hochschule Mittweida integriert werden können. Darüber hinaus wird der etwaige Gewinn der Integration dieses Grafikprogrammes für die Akademie beschrieben.
- The current work offers an introduction to the technology of virtual worlds and their possible areas of application. Therefore, technical terminology will be specified and brought closer to the readership. The question of how virtual worlds can be integrated into television studio of the Mittweida University of Applied Sciences using the graphic solutions from Ross Video is subsequently analysed. In addition, the potential benefits of integrating this graphics program for the academy are described.
Author: | Anton Wehner |
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Advisor: | Mike Winkler, Richard Hardege |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2021 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2023/08/21 |
GND Keyword: | Virtuelle Realität |
Institutes: | 06 Medien |
DDC classes: | 006.8 erweiterte Realität <Informatik>, Mixed Reality , Virtuelle Realität |
Open Access: | Innerhalb der Hochschule |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |