OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Werteorientierte Kaufentscheidung: Wettbewerbsvorteil durch Nachhaltigkeit? : eine Analyse am Beispiel der Bekleidungsindustrie Deutschland

Value orientation in the purchasing decision: competitive advantage through sustainability? : an analysis using the example of the clothing industry in germany

  • Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Thema Nachhaltigkeit in der Bekleidungsindustrie. Der Trend zur Nachhaltigkeit wächst bis heute stetig. Ziel der Arbeit ist es herauszufinden, ob und inwiefern Bekleidungsunternehmen in der heutigen Zeit einen Wettbewerbsvorteil durch eine konsequente Werteorientierung durch Nachhaltigkeit erlangen. Um dieser Frage nachzukommen, wird aufgrund der weitfassenden und gleichzeitig aktuellen Literatur und anderweitiger Quellen die kompilatorische Methode angewendet. Dabei werden die Grundlagen der Corporate Social Responsibility vorgestellt, die Entwicklung des Käuferverhaltens bezüglich des Nachhaltigkeitstrends näher betrachtet und die Bekleidungsindustrie Deutschland auf ihre Wettbewerbsvorteile durch konsequente CSR untersucht.

Download full text files

  • BA_Lisa_Weitzel.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Lisa Marie Weitzel
Advisor:Sebastian Scharf, Tanja Lachhammer
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/08/21
GND Keyword:Kaufentscheidung; Wertorientierung
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.8342 Kaufentscheidung, Kaufverhalten, Verbraucherverhalten
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt