OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Kooperationsaufbau im E-Business am Beispiel der Modeindustrie

Building cooperation in e-business using the example of the fashion industry

  • In der vorliegenden Bachelorarbeit geht es um den Kooperationsaufbau im E-Business am Beispiel der Modeindustrie. Dabei wird die Modeindustrie, anhand von Zahlen, Daten und Fakten analysiert und anschließend Kooperationen definiert und die verschiedenen Felder dargestellt. Daraufhin wird über das E-Business mit den Bereichen E-Commerce und M-Commerce ausführlich berichtet. Zum Schluss stehen zwei Praxisbeispiele an, die anhand mit den vorherigen Kapiteln abgestimmt vorgestellt werden. About You und Zalando sind zwei Unternehmen im E-Business und gehen viele Kooperationen ein. Diese werden eben-falls erklärt. Am Ende ist eine Zusammenfassung der Kapitel zu sehen, sowie Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Jessica Yigit
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-144187
Advisor:Eckehard Krah, Natalie Dechant
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/08/21
GND Keyword:Modebranche; Electronic Commerce
Institutes:06 Medien
DDC classes:658.872 Online-Marketing, Electronic Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Influencer
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt