OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Effektivität von TV-Werbung heute

The effectiveness of TV advertising nowadays

  • Diese Bachelorarbeit thematisiert die Rolle der TV-Werbung im heutigen Zeitalter. Dabei wird untersucht, inwiefern es sich für Unternehmen lohnt, auf den Werbeträger des Fernsehens zurückzugreifen. Dabei wird Marketing, das Wesen der Werbung und explizit das der TV-Werbung dargestellt. Zusätzlich stellt der Verfasser Erkenntnisse aus einer Untersuchung der Werbung im privaten Sender RTL dar. Zum Abschluss werden Erfolgsfaktoren und mögliche Handlungsempfehlungen aufgeführt.

Download full text files

  • BA_Zipf_Tim.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Tim Zipf
Advisor:Volker Jeske Kreyher, Natalie Dechant
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/08/23
GND Keyword:Werbesendung; Fernsehsendung; Werbewirkung
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:659.111 Werbewirkung, Werbestrategie, Werbeplanung, Mediaplanung
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt