OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Die Vielfalt von Nachhaltigkeitslabeln : eine Analyse der Herausforderungen für die Glaubwürdigkeit und die Wirkung von Umweltzeichen beim Konsumenten in der Fashionbranche

The variety of sustainability labels : an analysis of the challenges for the credibility and the impact of eco-labels on consumers in the fashion industry

  • Diese Arbeit setzt sich mit der Vielfalt von Nachhaltigkeitslabeln auseinander und erötert die daraus resultierenden Herausforderungen für deren Glaubwürdigkeit und Wirkung. Nachdem die Relevanz des Themas erläutert wird, werden die verschiedenen Umweltzeichen und Nachhaltigkeitslabel behandelt und es wird gezeigt, wie diese in der Textilbranche eingesetzt werden. Um die Herausforderungen für die Glaubwürdigkeit und die Wirkung von Umweltzeichen analysieren zu können, wird eine empirische Studie erarbeitet und ausgewertet. Mit Hilfe der empirischen Studie werden die Herausforderungen für die Glaubwürdigkeit und die Wirkung von Nachhaltigkeitslabeln offen gelegt und im Anschluss Lösungsansätze gezeigt.

Download full text files

  • BA_Rauh_Oliver.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Oliver Rauh
Advisor:Heinrich Wiedemann, Kerstin Lindner
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2021
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/09/11
GND Keyword:Modebranche; Nachhaltigkeit; Zertifizierung
Note:
Printexemplar Präsenzbestand
Institutes:06 Medien
DDC classes:333.7515 Nachhaltigkeit
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt