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3D-Pipeline zur Imitation einer 2D-Ästhetik : ein Leitfaden für Cartoon Look in Videospielen

3D pipeline for the imitation of a 2D aesthetic : a guideline for cartoon look in video games

  • In dieser Arbeit wird eine Vorgehensweise für die Erstellung von Grafiken zur Nachempfindung eines 2D Cartoon Looks mithilfe von 3D-Daten vorgestellt und evaluiert. Dafür werden vorerst essenzielle Definitionen in Bezug auf Stil geklärt, wichtige Stilelemente identifiziert, erläutert und in einer 3D-Umgebung praktisch umgesetzt. Es wird dabei eine tatsächliche Nachbildung von Spielelementen durchgeführt, um diese schlussendlich bewerten zu können.

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Metadaten
Author:Maximilian Putz
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-145146
Advisor:Alexander Marbach, Manuel Heinzig
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2022
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/09/06
GND Keyword:Videospiel; Programmierung; Computergrafik
Page Number:142
Institutes:Angewandte Computer‐ und Bio­wissen­schaften
DDC classes:006.6 Computergrafik
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt