3D-Pipeline zur Imitation einer 2D-Ästhetik : ein Leitfaden für Cartoon Look in Videospielen
3D pipeline for the imitation of a 2D aesthetic : a guideline for cartoon look in video games
- In dieser Arbeit wird eine Vorgehensweise für die Erstellung von Grafiken zur Nachempfindung eines 2D Cartoon Looks mithilfe von 3D-Daten vorgestellt und evaluiert. Dafür werden vorerst essenzielle Definitionen in Bezug auf Stil geklärt, wichtige Stilelemente identifiziert, erläutert und in einer 3D-Umgebung praktisch umgesetzt. Es wird dabei eine tatsächliche Nachbildung von Spielelementen durchgeführt, um diese schlussendlich bewerten zu können.
Author: | Maximilian Putz |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-145146 |
Advisor: | Alexander Marbach, Manuel Heinzig |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2022 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2023/09/06 |
GND Keyword: | Videospiel; Programmierung; Computergrafik |
Page Number: | 142 |
Institutes: | Angewandte Computer‐ und Biowissenschaften |
DDC classes: | 006.6 Computergrafik |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |