OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

3D-Pipeline zur Imitation einer 2D-Ästhetik : ein Leitfaden für Cartoon Look in Videospielen

3D pipeline for the imitation of a 2D aesthetic : a guideline for cartoon look in video games

  • In dieser Arbeit wird eine Vorgehensweise für die Erstellung von Grafiken zur Nachempfindung eines 2D Cartoon Looks mithilfe von 3D-Daten vorgestellt und evaluiert. Dafür werden vorerst essenzielle Definitionen in Bezug auf Stil geklärt, wichtige Stilelemente identifiziert, erläutert und in einer 3D-Umgebung praktisch umgesetzt. Es wird dabei eine tatsächliche Nachbildung von Spielelementen durchgeführt, um diese schlussendlich bewerten zu können.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Maximilian Putz
Advisor:Alexander Marbach, Manuel Heinzig
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2022
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/09/06
GND Keyword:Videospiel; Programmierung; Computergrafik
Page Number:142
Institutes:Angewandte Computer‐ und Bio­wissen­schaften
DDC classes:006.6 Computergrafik
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt