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Vergleich der Möglichkeiten zur Erstellung von prozeduralen Texturen in Blender mit Substance Designer

  • Die folgende Arbeit vergleicht die Möglichkeiten zur Erstellung von prozeduralen Texturen in Substance Designer mit denen in Blender. Dafür werden in beiden Programmen abstrakte und natürliche Texturen praktisch erstellt. Anschließend werden die Erstellung und die daraus gewonnen Erkenntnisse ausgewertet. Anhand der Resultate wird bewertet, wie die beiden Programme zueinander eingeschätzt werden können.

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Metadaten
Author:Dominik Lang
Advisor:Alexander Marbach, Manuel Heinzig
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2023
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/09/06
GND Keyword:Videospiel; Realistische Computergrafik
Page Number:75
Institutes:Angewandte Computer‐ und Bio­wissen­schaften
DDC classes:006.6 Computergrafik
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt