Zur Gestaltung von Erziehungs-und Bildungspartnerschaften und ihre Bedeutung für den Abbau von Bildungsungleichheiten am Beispiel einer Kindertageseinrichtung in Sachsen
- Der Inhalt der Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema Erziehungs- und Bildungspartnerschaften zwischen Eltern und pädagogischen Fachkräften am Beispiel einer Kindertageseinrichtung in Sachsen, unter dem Fokus der Herstellung von Chancengleichheit bezüglich der frühkindlichen Bildung. Es wird der Frage nachgegangen, welchen Einfluss die Gestaltung von Erziehungs- und Bildungspartnerschaften auf den Abbau von Bildungsungleichheiten hat.
Author: | Carmen Passer, Elke Katrin Kerl |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-145289 |
Advisor: | Isolde Heintze, Markus Lohse |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2023 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2023/09/07 |
GND Keyword: | Kindertagesstätte; Elternarbeit; Kooperation; Partizipation |
Page Number: | 75 |
Institutes: | 05 Soziale Arbeit |
DDC classes: | 370.1 Bildungsarbeit |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | Urheberrechtlich geschützt |