OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Zur Gestaltung von Erziehungs-und Bildungspartnerschaften und ihre Bedeutung für den Abbau von Bildungsungleichheiten am Beispiel einer Kindertageseinrichtung in Sachsen

  • Der Inhalt der Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema Erziehungs- und Bildungspartnerschaften zwischen Eltern und pädagogischen Fachkräften am Beispiel einer Kindertageseinrichtung in Sachsen, unter dem Fokus der Herstellung von Chancengleichheit bezüglich der frühkindlichen Bildung. Es wird der Frage nachgegangen, welchen Einfluss die Gestaltung von Erziehungs- und Bildungspartnerschaften auf den Abbau von Bildungsungleichheiten hat.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Carmen Passer, Elke Katrin Kerl
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-145289
Advisor:Isolde Heintze, Markus Lohse
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2023
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/09/07
GND Keyword:Kindertagesstätte; Elternarbeit; Kooperation; Partizipation
Page Number:75
Institutes:05 Soziale Arbeit
DDC classes:370.1 Bildungsarbeit
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt