OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Beziehungen und Interaktionen zwischen Lehrer*innen und Schüler*innen in sächsischen Schulen : eine Literaturanalyse anerkennenden und grenzverletzenden Verhaltens

  • Die Bachelorarbeit befasst sich mit Beziehungen und Interaktionen zwischen Lehrer*innen und Schüler*innen in sächsischen Schulen. Ich habe dieses Thema gewählt, weil ich als Erzieherin in einem Hort arbeite, in dem ich während meiner täglichen Arbeit mit teilweise für mich grenzwertigen Verhalten seitens der Lehrer*innen konfrontiert bin. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt dabei auf einer intensiven Literaturrecherche, durch die Zusammenhänge und Ursachen für anerkennendes und grenzverletzendes Verhalten ermittelt und Lösungsmöglichkeiten gefunden werden sollen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Theresa Tautenhahn
Advisor:Gudrun Ehlert, Niels Weck
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2023
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/09/07
GND Keyword:Kind; Menschenrecht; Schule; Lehrer; Machtmissbrauch
Page Number:50
Institutes:05 Soziale Arbeit
DDC classes:303.3 Machtmissbrauch
Open Access:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt