B2B-Marketingautomatisierung in der Internationalisierung von Unternehmen
B2B marketing automation in the internationalization of companies
- Diese Arbeit beschäftigt sich damit, die Auswirkungen der Internationalisierung auf die Anwendung der Marketingautomatisierung in B2B-Unternehmen zu ermitteln. Die Marketingautomatisierung steht dabei als Erweiterung der CRM-Systeme, wodurch datengestützte, individualisierte und automatisierte Marketingmaßnahmen ermöglicht werden. Diese Personalisierung kann die langfristige Kundenbindung und Kaufbereitschaft erhöhen. Die Synthese verschiedener wissenschaftlicher Ansätze zeigt, dass die Marketingprozesse des Lead- und Kampagnenmanagements in Folge der Kultureinflüsse maßgeblich verändert werden. Dies besitzt Auswirkungen auf die Personalisierung durch die Marketingautomatisierung, dessen Funktionen den interkulturellen Herausforderungen angepasst werden können.
Author: | Richard Neubert |
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URN: | urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-145448 |
Document Type: | Bachelor Thesis |
Language: | German |
Year of Completion: | 2022 |
Granting Institution: | Hochschule Mittweida |
Release Date: | 2023/09/13 |
GND Keyword: | Kundenmanagement; Marketing; Unternehmen; Internationalisierung |
Page Number: | 86 |
Institutes: | 04 Wirtschaftswissenschaften |
DDC classes: | 658.049 Internationalisierung, Lizenzhandel |
Open Access: | Frei zugänglich |
Licence (German): | ![]() |