OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Die Relevanz des Themenmanagements von Fernseh- und Videobeiträgen in der Public Relations

The relevance of the issues management by television and video reports in public relations

  • Die Bachelorarbeit untersucht das Themenmanagement im Bewegtbildumfeld von redaktionellen TV- und Videobeiträgen und werblichen Kampagnenvideos in der Public Relations (PR). Ausgehend von dem digitalen Medienwandel, der das Bewegtbildzeitalter eingeläutet hat, variieren die Einsatzmöglichkeiten von Bewegtbildern im Journalismus, in der Werbung und in der PR. Neben der Unterscheidung der PR-Mittel mit bewegten Bildern innerhalb der PR und zu denen aus der Werbung und dem Journalismus, stellt sich die Frage nach deren Einsatz in der Presse- und Medienarbeit in Verbindung mit der (Vor-)Produktion von Video- und Footagematerial.

Download full text files

  • BA_Hessmer_Susanne.pdf
    deu

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Susanne Heßmer
Advisor:Andreas Wrobel-Leipold, Holger Ballwanz
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2023/10/25
GND Keyword:Video; Portal <Internet>; Öffentlichkeitsarbeit
Note:
Sperrvermerk gelöscht am 25.09.23
Institutes:06 Medien
DDC classes:659 Sponsoring
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt